Tierärztliche
Gemeinschaftspraxis
Aktuelles
Dr. Thomas Liedtke
Dr. Martin Kolberg
Arolser Landstraße 82
34497 Korbach

Telefon: (0 56 31) 91 31-47
Telefax: (0 56 31) 91 31-48

E-Mail senden

Physiotherapie - Leos spanischer Schritt

Leo ist ein zwölf Jahre alter Bobtail-Rüde, der uns zur Physiotherapie im April dieses Jahres vorgestellt wurde, weil er keine Treppen mehr laufen konnte.



Die Diagnose waren eine Hinterhandschwäche und verminderte  Reflexe an den Hinterextremitäten.

Seitdem hat Leo viel erreicht. Er ist ein dankbarer Patient, der die Physiotherapie genießt und sehr viel Spaß an der aktiven Krankengymnastik mit dem Klicker hat.

Im Video ist der „ spanische  Schritt“ zu sehen. Dieser stärkt die Muskulatur der Hinterhand durch gezielte Koordination.

Video der Physiotherapie mit Leo >>